Home   |   Kontakt   |   Impressum

   
       
   

Konrad Epple MdL widmet sich künftig dem Verbraucherschutz

„Nah bei den Leuten“ zu sein, hatte der Landtagsabgeord¬nete Konrad Epple sich schon zu Beginn seiner ersten Legislatur-periode im Landesparlament auf die Fahnen geschrieben. Seinem Motto ist der Politiker mit Leib und Seele auch in der zweiten Mandats-zeit treu geblieben. Besonders kommt dies in der Wahl seiner Ausschüsse zum Ausdruck.

Konrad Epple MdL widmet sich künftig dem Verbraucherschutz
 

In den Petitionsausschuss, an den sich jeder Bürger wenden kann, der mit der Entscheidung einer Landesbehörde unzufrieden ist, wurde Konrad Epple wiedergewählt. „Der Petitionsausschuss ist praktizierte Bürgernähe“, findet er. „Das gefällt mir.“

Zudem wird Konrad Epple als Mann mit mehr als dreißigjähriger Erfahrung im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr auch weiterhin als Feuerwehrpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion fungieren.

Doch in der neuen Legislaturperiode hat der bürgernahe Mandatsträger sich ein weiteres „heißes“ Thema ausgesucht: als Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist er fortan als Sprecher der CDU-Landtagsfraktion zuständig für den Verbraucher-schutz. „Ein weites Feld, aber näher kann man an den Menschen gar nicht dran sein – Verbraucher ist ja jeder von uns, ständig“, erklärt Konrad Epple, was sein neues Amt ausmacht. Ob es um Fragen der Lebensmittelsicherheit, Reiserücktritt, Schulessen, Schädlings-bekämpfung in der Landwirtschaft, Roaming oder Futtermittel geht, ab jetzt ist der Abgeordnete Konrad Epple derjenige, an den sich die Verbraucher wenden können, wenn sie Fragen oder Probleme haben. Konrad Epple freut sich auf die neue Aufgabe und will sich für mit vollem Elan für die Verbraucherrechte der Bürgerinnen und Bürger im Land einsetzen. 


 

 

 
 

 

 

Themen

Wirtschaft & Arbeit

Verkehr vor Ort

Stuttgart 21

Bildung

 

Landtag

Konrad-Adenauer-Str. 3

70173 Stuttgart

Tel. 0711 / 20 63-699

Fax

konrad.epple@cdu.landtag-bw.de

www.konrad-epple.de

Adresse auf Karte anzeigen

Privat

Dornierstraße 25

71254 Ditzingen

Tel. 07156 / 359992-10

Fax 07156 / 359992-19

info@konrad-epple.de

www.konrad-epple.de

Adresse auf Karte anzeigen

Links

CDU Fraktion

CDU KV Ludwigsburg

CDU Ditzingen

Landkreis Ludwigsburg

Stadt Ditzingen

Claudia Thannheimer